Auch in diesem Jahr hat Carnival die Shareholder Benefits für die Aktionäre erneut verlängert, so dass sich Aktienbesitzer auch weiterhin über ein Bordguthaben von bis zu 200 € pro Reise mit AIDA freuen können.

Allerdings ist die Verlängerung im Gegensatz zu den Vorjahren nicht um ein Jahr bis zum 28.02.2025 erfolgt, sondern zunächst nur bis zum 31.12.2024.

Ob es dazu einen bestimmten Hintergrund gibt oder man sich zukünftig hier auf das jeweilige Kalenderjahr konzentrieren will, kann ich leider nicht sagen. Fest steht jedoch, dass es das BGH zunächst mal bis Jahresende geben wird (wobei Carnival sich natürlich das Recht herausnimmt, das jederzeit zu ändern oder zu beenden – eine Garantie ist das also natürlich auch nicht).

Und dann gibt es da noch einen Hinweis, dass das BGH zukünftig über eine App zu beantragen ist – aktuell scheint das noch in MyAIDA zu gehen. Ob sich das dann demnächst auch ändert, wird sich zeigen …

Hier die aktuelle Mitteilung der Carnival Corporation hierzu:

https://www.carnivalcorp.com/shareholder-information/shareholder-benefit

Eine ausführliche Beschreibung, wie das ganze Verfahren abläuft, findet sich hier und in diesem Video auf YouTube.

Und ohne jetzt irgendeine Art von Empfehlung aussprechen zu wollen – der aktuelle Aktienkurs kommt dem natürlich ziemlich entgegen. Aber bitte daran denken – Aktien sind Unternehmensbeteiligungen, bei denen im schlimmsten Fall der Totalverlust möglich ist. Wer also nicht genau weiß, was er tut, sollte es besser nicht tun.