myAIDA HEUTE
<- 27.11.2023 (Limassol, Zypern) STARTSEITE 29.11.2023 (Suezkanal-Passage) ->

Nachdem wir gestern Abend den Hafen von Limassol gut verlassen konnten und aufgrund des zu erwartenden Seegangs in südlicher Richtung (das wäre der direkte Weg zum Suez-Kanal) zunächst erst noch einmal ein Stück nach Westen gefahren sind, haben wir dann in der Nacht abgedreht und befinden uns nun auf dem südlichen Kurs zum Suez-Kanal.

Das Wetter ist prächtig, die Sonne scheint, wir werden an die 20 Grad erreichen – und auch der Seegang ist einem leichten Wiegen in den Wellen gewichen.

Seetag auf dem Weg zum Suez-Kanal

Seetag auf dem Weg zum Suez-Kanal

Und so sind wir heute den ganzen Tag unterwegs in Richtung des Suez-Kanals, den wir heute Abend gegen 22.30 Uhr erreichen wollen. Wir müssen nach Aussage unseres Kapitäns vor 23.00 Uhr an unserer Warteposition sein, damit wir dann den südgehenden Konvoi gegen 3.30 Uhr nutzen können.

Bis dahin ist also noch etwas Zeit und so erstelle ich zwischendurch mal ein kurzes Video über meinen „Zahnarzt-Ausflug“ – dann hat jeder mal ein Gefühl dafür, wie es bei AIDA so abläuft, wenn es mit den Zähnen mal nicht so läuft. Im Bordhospital selbst kann man da ja nicht so richtig viel tun. Schaut es Euch gern mal an:

Der Sonnenuntergang heute Abend kurz vor Port Said ist dann nochmal traumhaft und rundet den heutigen Seetag perfekt ab. Wie sagte ein Kollege, dem ich das Bild per WhatsApp geschickt hatte: „Ist ja fast ein Wallpaper.“ Nun, dem will ich nicht widersprechen. 😉

Sonnenuntergang auf dem Weg zum Suez-Kanal

Sonnenuntergang auf dem Weg zum Suez-Kanal

Und damit sind wir dann auch schon beim Abend angekommen – ging ziemlich schnell heute. Aber mehr als in der Sonne chillen und lesen gab es – zumindest für mich – nicht zu tun. Wobei das Angebot an Bord schon sehr umfangreich ist – was da alles geboten wurde, lässt sich aber ja wunderbar in der myAIDA Heute sehen, am besten schaut Ihr da einfach mal rein.

Ich schaue mir jetzt die Show „Secret Garden“ an – eine wahnsinnig aufwändig gestaltete Tanz- und Akrobatikshow, bei der auch die Technik alle Hände voll zu tun hat – wobei die Show jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack trifft; das hat aber nichts mit der Show oder gar dem Ensemble, sondern eher mit mir zu tun … 😉

Show "Secret Garden" im Theatrium

Show „Secret Garden“ im Theatrium

Meinen Geschmack trifft das Abendessen heute eher – mir ist mal zur Abwechslung nach etwas Einfachem. Und so gehe ich ins Brauhaus und genieße dort die „Brauhaus-Brotzeit“ – es muss ja nicht jeden Abend das mehrgängige Menü in den Spezialitätenrestaurants sein. 

Brotzeitteller im Brauhaus

Brotzeitteller im Brauhaus

Inzwischen haben wir offensichtlich auch fast unsere Warteposition erreicht; um uns herum sieht man in der Dunkelheit noch das eine oder andere Schiff liegen – die dürften dann mit uns wohl den Konvoi stellen, der sich heute Nacht auf den Weg ins Rote Meer macht.

Interessant wird das dann aber vermutlich erst, wenn es morgen früh wieder hell ist – vorher wird man außer „Nacht“ wohl eher nicht so viel sehen …

<- 27.11.2023 (Limassol, Zypern) STARTSEITE 29.11.2023 (Suezkanal-Passage) ->