Die Fjorde Norwegens – das ist eine Reise, die sicherlich bei vielen ganz oben auf der Liste steht. Und es gibt wenige Reisen, die in Bezug auf Landschaft und Natur so vielfältig und beeindruckend sind, wie diese.

Ich habe diese Reise mit AIDAperla im August 2022 gemacht – in zehn Tagen sind wir in neun verschiedenen Häfen gewesen. Und jeder bietet andere Dinge, die man dort tun oder sich ansehen kann. Natürlich kann man in jedem Hafen einen Ausflug über die Reederei oder einen örtlichen Anbieter buchen – dann summieren sich die Nebenkosten aber schnell auf ein Niveau, das den Reisepreis übersteigen könnte.

Von daher haben wir dieses Mal versucht, in den einzelnen Häfen kostengünstige Möglichkeiten zu finden und dennoch interessante Dinge zu machen oder zu sehen. Und was wir da genau gemacht haben – das seht Ihr in diesem Video …