Ankunft am SchiffNachdem ich an Ostern ja den Versuch gemacht und mit MSC mal eine Reederei abseits von TUI Cruises und AIDA ausprobiert habe, wiederhole ich den Versuch jetzt mit Norwegian Cruise Line (NCL). Die vergangene Woche habe ich auf der Norwegian Escape im Mittelmeer verbracht – die Reise heißt offiziell „Italien, Griechenland und Kroatien“, wobei Griechenland inzwischen aber durch Montenegro ersetzt wurde. Und so führte die Reise von Civitavecchia in Italien über Dubrovnik (Kroatien), Bas (Montenegro) nach Messina, Neapel und Livorno in Italien, bevor sie heute in Civitavecchia zu Ende ging.

Wie immer nehme ich Euch natürlich mit diesem Live-Blog auf die Reise mit – beginnend mit den ersten Infos in Bezug auf die Buchung und die Reisevorbereitung und endend mit dem Fazit zu meiner Reise und dem Vergleich zwischen Norwegian und AIDA bzw. TUI.

Also, begleitet mich auf dieser Reise in meinem Live-Blog …