Da dachte ich, ich kenne alles, was es bei AIDA so gibt. Und stelle heute fest, dass das nicht stimmt. Es gibt da nämlich inzwischen etwas, was ich bislang bei AIDA (außer in einer Suite) noch nicht hatte – den abendlichen Turn-Down-Service.

Der Turn-Down-Service ist ein zusätzlicher Kabinenservice am Abend, der im Vorfeld in MyAIDA kostenfrei gebucht werden kann. Dieser beinhaltet

  • das Aufschlagen des Betts am Abend
  • das Zuziehen der Vorhänge bei Dunkelheit,
  • leichte Sortierung der Gästesachen,
  • Kurzreinigung der Kabine und des Badezimmers
  • Austausch benutzter Handtücher und Bademäntel sowie
  • das Leeren der Mülleimer.

AIDA-Turn-Down-ServiceAllerdings gibt es diesen Service nicht auf allen Reisen. Nach Rücksprache mit AIDA ist dies auf die als „Selection Reisen“ ausgewiesene Reisen begrenzt.

Wer also eine „Selection-Reise“ gebucht hat, kann in MyAIDA im Reiseplaner unter „Service“ den Turn-Down-Service auf Wunsch kostenfrei dazu buchen.

Und zugegeben – wichtig ist das nicht unbedingt. Andererseits mag ich es durchaus, wenn ich nach dem Abendessen und dem Abendprogramm in die Kabine komme und diese für die Nacht vorbereitet ist und nicht mehr so aussieht, wie ich sie nachmittags verlassen habe.