Fehlermeldung ManifestSeit gestern gibt es offensichtlich Probleme mit dem Schiffsmanifest in MyAIDA: bereits vollständig ausgefüllte Manifeste sind plötzlich in Teilen wieder leer und laut Anzeige nur noch zu 47% gefüllt. Wenn man die fehlenden Daten dann wieder ergänzen will, werden diese entweder nicht gespeichert oder führen zu einem „Systemfehler“.

Das Problem ist AIDA bekannt und man ist seit gestern mit der Problemlösung beschäftigt. Man geht aktuell davon aus, die fehlenden Daten verlustfrei wieder einstellen zu können, bittet die Gäste jedoch darum, aktuell erst einmal abzuwarten und nichts selbst zu erfassen. Auch von Rückfragen per Telefon oder E-Mail bittet man abzusehen, um die Kapazitäten nicht unnötig einzuschränken.

Eine kurzfristige Lösung des Problems mit vollständiger Wiederherstellung der Daten wird zeitnah erwartet.

UPDATE 11:10 Uhr:Die Daten sind nach wie vor alle vorhanden, es gibt wohl lediglich Probleme mit der Darstellung und Anzeige in MyAIDA. Die Wiederherstellung ist aktuell im Gange, es besteht daher kein Anlass zur Sorge – auch nicht bei kurzfristig beginnenden Reisen.

UPDATE 13:05 Uhr:Der Fehler ist gefunden und behoben worden, so dass die zwischenzeitlich verschwundenen Daten wieder korrekt in MyAIDA zu finden sein müssten – zumindest bei mir ist das auch so. 🙂