Beste Aussichten für sorgenfreien Urlaub
TUI Cruises macht Kreuzfahrten für die Wintersaison 2020 buchbar
- Winter entfliehen oder zelebrieren – bei Kreuzfahrten rund um die Kanaren, Griechenland oder mit Abfahrten ab Deutschland
Kurzfrist-Bucher aufgepasst: - Herbstferien an Bord – auch für Gäste aus Risikogebieten buchbar
- Immer inklusive: Schlemmen und Genießen, Sport und Entspannung sowie faszinierende Live- Momente an Bord
Hamburg, 13.10.2020. TUI Cruises veröffentlicht heute Reisetermine und Fahrgebiete für die Wintersaison 2020. Mit klassischen ein – bis zweiwöchigen Kreuzfahrten in die Sonne mit Landausflügen und Kurztrips ab deutschen Häfen ist für jeden das Passende dabei: Auf Kurzreisen ab und bis Kiel mit Kurs auf Schweden und Finnland können sich die Gäste an Bord der Mein Schiff 1 verwöhnen lassen. Die Mein Schiff 2 fährt auf zwei verschiedenen Routen rund um die Kanarischen Inseln. Die Mein Schiff 6 bleibt für weitere Reisen durch die griechischen Inselwelten weiterhin im Mittelmeer (und sind voraussichtlich im Laufe der Woche buchbar). An Bord – ebenso wie in den exklusiv für Mein Schiff Gäste gecharterten Flugzeugen – gilt das seit vier Monaten bewährte Gesundheits- und Hygienekonzept. Teil des Konzepts und im Reisepreis inkludiert ist ein verpflichtender COVID-19-Test für alle Gäste vor Antritt der Reise.
Dem Winter entfliehen – Sorgenfrei Sonne tanken auf höchstem Sicherheitsniveau
Noch einmal unbeschwerte Stunden am Pool, Wärme und Sonne satt – An Bord der Mein Schiff 2 können die Gäste auf den Kanarischen Inseln die dunkle Jahreszeit in Deutschland hinter sich lassen und eine unbeschwerte Auszeit genießen. Die jeweils 7-tägigen Blauen Reisen starten in Las Palmas/Gran Canaria und führen abwechselnd über Arrecife/Lanzarote, Santa Cruz/Teneriffa und San Sebastian/La Gomera oder aber Puerto de Rosario/Fuerteventura, Santa Cruz/Teneriffa und Santa Cruz/La Palma mit jeweils zwei Seetagen zurück nach Las Palmas/Gran Canaria. Beide Reisen sind kombinierbar, so dass ein zweiwöchiger Verwöhn-Urlaub an Bord möglich ist. Wie auf den Griechenland-Reisen der Mein Schiff 6, werden auch auf den Kanaren-Reisen Landausflüge angeboten, bis auf weiteres ausschließlich von TUI Cruises vermittelt und in der Gruppe.
Den Winter zelebrieren – harmonische Herbststunden bei hohem Hygienestandard
Die Dänen sprechen von hyggelig, die Deutschen von Gemütlichkeit – das wohlige Gefühl einer behaglichen Umgebung verbunden mit bezaubernden Erlebnissen für alle Sinne finden die Gäste an Bord der Mein Schiff 1 ab und bis Kiel. Auf den 3- oder 4-tägigen Ostseereisen ist das Schiff das Ziel und dies begeistert auch im Herbst und in der Vorweihnachtszeit.
An Bord können die Gäste bei limitierter Passagierzahl nicht nur ausgiebig ihre Seele baumeln lassen, sondern auch Körper und Geist in Schwung bringen. Die Nutzung der Geräte im Fitness-Studio mit Meerblick, aber auch die vielfältigen Sportkurse in der Arena auf Deck 14 sind auf die aktuellen Abstands-Regelungen und das bewährte Hygienekonzept angepasst. Entspannung versprechen Massagen und Kosmetikanwendungen im weitläufigen SPA-Bereich. Genießer kommen an Bord in zahlreichen Restaurants, Bistros und Bars mit Service am Platz auf ihre Kosten. Oder aber hantieren mit Zimt und Bratäpfeln bei einem der zahlreichen Workshops wie zum Beispiel „Marmelade einkochen“. Ausgewählte Künstler bescheren zudem unvergessliche Abende mit faszinierenden Live-Momenten: Auf den Bühnen an Bord unterhalten die besten Sänger, Comedians oder Zauberer die Kreuzfahrtgäste. Praktisch: Ausgewählte Vorstellungen werden auch in die Kabine übertragen.
Raus aus der Winter-Falle: Entspannte Feiertage an Bord
Adventszauber, beschauliche Weihnachtstage und ein zwangloses Silvester-Fest mit Zeit für die Familie und Freunde – all dies können die Gäste an Bord der Mein Schiff Flotte erleben. Hier können sie dem Vorweihnachts-Stress entkommen, richtig abschalten und sich verwöhnen lassen. Neben vorweihnachtlichen Leckereien, der fast schon legendären Weihnachtsbäckerei und den Festtagsmenüs an allen Feiertagen bietet TUI Cruises auch in diesem Jahr ein vielfältiges Programm für Groß und Klein – besinnliche Stimmung inklusive. Über die Details der liebevollen Festtagsplanung informiert die Reederei in den kommenden Wochen.
Kurzfrist-Bucher aufgepasst: Herbstferien an Bord – auch für Gäste aus Risikogebieten buchbar
Gäste aus Risikogebieten wie Berlin, Frankfurt oder Bremen haben es aktuell schwer, die für die Herbstferien gebuchte Unterkunft zu beziehen. Aufgrund der Vorgaben einzelner Bundesländer sehen sich die Hoteliers derzeit gezwungen, ihre Gäste abzuweisen. TUI Cruises bietet Herbstferien für Gäste aus allen Bundesländern. Denn für die Buchung einer Kreuzfahrt gelten keine Einschränkungen für Gäste aus nationalen Risikogebieten. Wer in einer Gegend wohnt, die aktuell zum Risikogebiet erklärt wurde oder auch kurzfristig noch dazu erklärt werden könnte, kann trotzdem seine Herbstferien an Bord verbringen. Voraussetzung in diesem Fall: Ein COVID-19-Schnelltest, der bei der Anreise direkt im Hafenterminal durchgeführt wird. Die Kosten dieses Tests sind im Reisepreis inkludiert.
Buchungsinformationen
Die „Blauen Reisen“ sind ab sofort im Reisebüro und auf tuicruises.com [Werbelink] buchbar. Die 7-tägigen Reisen ab und bis Gran Canaria mit der Mein Schiff 2 inklusive An- und Abreise mit Premium Alles Inklusive kosten bei Doppelbelegung pro Person im Wohlfühlpreis ab 1249 Euro in der Balkonkabine und ab 1649 Euro in der Suite. Die 4-tägigen Kurzreisen ab und bis Kiel mit der Mein Schiff 1 mit Premium Alles Inklusive kosten bei Doppelbelegung pro Person im Wohlfühlpreis ab 599 Euro in der Balkonkabine und ab 949 Euro in der Suite.
Über das Gesundheits- und Hygienekonzept von TUI Cruises
Für die schrittweise Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs in Zeiten von Corona hat TUI Cruises gemeinsam mit medizinischen Experten ein Gesundheits- und Hygienekonzept entwickelt und sämtliche Prozesse vor und während der Reise (u.a. verpflichtender Gesundheitsfragebogen, verpflichtender COVID-19-Test vor Antritt der Reise, tägliche Temperaturchecks für Gäste und Besatzung), beim Check-In (u.a. verpflichtender digitaler Check-In, gestaffelte Check-In-Zeiten) und im Gäste- sowie Crew-Bereich zur Einhaltung von Hygiene- und Abstandsvorschriften angepasst. Um die an Land üblichen Abstandsregeln einhalten zu können, ist die Passagierkapazität an Bord zum Start auf maximal 60 Prozent begrenzt, es werden nur Balkonkabinen und Suiten belegt. Bereits bestehende und sehr hohe Hygienestandards wurden über zusätzliche Reinigung und Desinfektionsmaßnahmen ergänzt. Auch für den Ernstfall ist TUI Cruises vorbereitet, hierbei wurden bestehende Strukturen und ohnehin schon sehr strenge Maßnahmen zur Prävention der Verbreitung von Viruserkrankungen nochmals verschärft und auf die aktuelle Situation hin angepasst. Es gibt seit jeher auf jedem Schiff ein eigenes Bordhospital mit geschultem Personal. Alle Vorsichtsmaßnahmen basieren auf den medizinischen Standards renommierter Institutionen wie dem deutschen Robert Koch-Institut (RKI), der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und entsprechen den Leitsätzen der jeweils zuständigen nationalen Behörden zur Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs.