AIDAcosma - Schild BBQ GrillHeute war der BBQ Grill auf AIDAcosma zum ersten Mal geöffnet. Dieser befindet sich auf Deck 8, neben dem Brauhaus und soll wohl regelmäßig an Seetagen bei gutem Wetter geöffnet sein.

Im Gegensatz zur AIDAnova, auf der es hier Hot Dogs und Pommes Frites gibt, gibt es auf AIDAcosma eine eigene Speisekarte für den BBQ Grill – mit Bedienung am Platz. Die Speisen sind dabei wie bei den anderen Snack Bars (Scharfe Ecke, Brot & Stulle, Döner) auch im Reisepreis inkludiert.

AIDAcosma - Spare Ribs im BBQ GrillZur Auswahl stehen hierbei

  • Caesar Salad mit Crispy Chicken Bites,
  • gegrillter Halloumi im Pita Brot mit Hummus und BBQ-Gemüse,
  • Jerk Chicken mit Black Beans und BBQ-Maiskolben,
  • BBQ-Ribs mit Parmesan-Wedges und Trüffel-Mayo,
  • Teriyaki-Lachs mit gegrilltem Spargel-Mango-Salat sowie
  • Black Burger mit Pulled Beef, Chili-Cheese-Sauce und Cole Slaw.

AIDAcosma - Dessert im BBQ GrillZum Dessert kann man einen Apple-Cherry-Crumble mit Vanilleeis bestellen.

Heute sollte der BBQ-Grill übrigens von 14 – 16 Uhr geöffnet sein; bereits eine halbe Stunde nach Öffnung waren die meisten Gerichte aber bereits vergriffen – das Konzept scheint also anzukommen.