Generalalarm auf YouTube

Auf meinem YouTube-Kanal habe ich zahlreiche Videos zu den unterschiedlichsten Kreuzfahrt-Themen veröffentlicht – diese sind entweder direkt bei YouTube zu finden oder können alternativ auch über das folgende strukturierte Inhaltsverzeichnis gefunden und aufgerufen werden (Videos zu aktuellen Themen sind hier allerdings nur noch aufgeführt, wenn sie aktuell noch relevant sind – ansonsten sind sie nur direkt im YouTube-Kanal zu finden):

 

NEUESTES VIDEO [21.04.2022]

Nachhaltige Kreuzfahrt –
wie können wir als Passagiere dazu beitragen?

Wir wollen uns heute mal mit dem Thema „Nachhaltigkeit der Kreuzfahrt“ beschäftigen. Allerdings nicht mit den „großen“ Themen wie Abgasreinigung, Brennstoffzellenantrieb oder Landstrom – darüber berichten die Reedereien ja selbst regelmäßig und ausführlich.

Wir wollen viel mehr mal einen Blick auf uns selbst, also auf uns als Passagiere auf einem Kreuzfahrtschiff werfen und mal überlegen, ob und was wir denn eigentlich tun können, um der Kreuzfahrt zu etwas mehr Nachhaltigkeit zu verhelfen …

 

 

Videosammlung