Die Reisen im Überblick:
Schiff AIDAprima
Reisezeiträume 23. April – 25. April 2016

25. April – 29. April 2016

30. April – 7. Mai 2016

Routen Welcome Cruise

Kurzreise

Premierenfahrt

Häfen Hamburg (D) · Hamburg (D)

Hamburg (D) · Southampton (UK) ·  Hamburg (D)

Hamburg (D) · Southampton (UK) ·  Le Havre (F) · Zeebrugge (B) · Rotterdam (NL) · Hamburg (D)

Kapitän Detlef Harms
Kabinen 12108 · Verandakabine

8104 · Lanaikabine

10193 · Premiumsuite

Wer meine Reiseberichte kennt, wird schnell feststellen, dass dieser von meinen anderen Berichten abweicht. Warum? Nun, die drei Fahrten mit der AIDAprima diente im wesentlichen, das neueste Schiff der Flotte kennen zu lernen – und weniger dem Kennenlernen von Land und Leuten. Obwohl die Reiseziele mit Le Havre (drei Busstunden von Paris entfernt), Southampton (zwei Busstunden von London entfernt), Zeebrugge und Rotterdam durchaus attraktiv waren, habe ich es vorgezogen, die Zeit im wesentlichen auf dem Schiff zu verbringen – mit der Erkundung der AIDAprima.

Reisebericht online lesen:
Vorwort Der lange Weg der AIDAprima
23. April 2016 Das erste Mal auf der AIDAprima
24. April 2016 Der erste Seetag auf AIDAprima
25. April 2016 Die eine Reise endet, die nächste beginnt …
26. April 2016 Wind, Wetter und ein „Ganzjahresschiff“
27. April 2016 Southampton – der einzige Hafen der Reise
28. April 2016 Es geht zurück nach Hamburg
29. April 2016 Zurück im „Heimathafen“
30. April 2016 Die erste Metropolentour beginnt …
1. Mai 2016 Seetag – unterwegs nach England
2. Mai 2016 Southampton (Großbritannien)
3. Mai 2016 Le Havre (Frankreich)
4. Mai 2016 Zeebrugge (Belgien)
5. Mai 2016 Rotterdam (Niederlande)
6. Mai 2016 Seetag – auf dem Weg zur Taufe
7. Mai 2016 Zurück in Hamburg – die Taufe der AIDAprima
8. Mai 2016 Wieder zu Hause
Informationssammlung AIDAprima – Deck für Deck
Kabinenwahl auf AIDAprima
Was ist anders auf AIDAprima?
Fazit AIDAprima – eine neue Generation?
Fotoalbum:
Alle Fotos auf einen Blick