Schiff Oasis of the Seas
Kabine 11639
Kabinentyp Balkonkabine (-> Central Park)
Kategorie C2 (Central Park View Stateroom with Balcony)
Max. Belegung 2 Personen
Betten Doppelbett (entgegen der Fahrtrichtung)
Umwandlung in 2 Einzelbetten auf Wunsch möglich
Verbindungstür Nein
Stand September 2012


Eine in warmen Braun- und Grüntönen gestaltete Kabine empfängt mich. Ein großes Bett mit dicker Matratze dominiert den hinteren Teil des Raums, während im vorderen Bereich ein Sofa, ein Tisch sowie ein kleiner Schreibtisch mit Ablage und ein rund 32″ großer Flachbildschirm für ein wohnliches Ambiente sorgen. Dazu kommt ein Schrank mit Schiebetüren (sehr intelligent, spart Platz und klappert nicht, da die Türen nach dem Schließen automatisch festgeklemmt werden), mehrere Schubladen und kleine Verstaufächer am Schreibtisch, eine Minibar, ein Spiegel und eine Zeitschriftenablage.

Und auch das Bad kann überzeugen: neben der üblichen Vakuumtoilette gibt es ein Waschbecken, ausreichende Ablagemöglichkeiten (hier gefällt mir die kleine Schublade für einen Kamm und ähnliche Kleinteile sehr gut) und eine großzügige halbrunde (und damit der vielfach vorherrschenden Anatomie der Gäste angepasste) Dusche mit Schiebetüren. Für die Größe des Raums ist das eine sehr gelungene Einteilung, die auch farblich die Grün-Brauntöne der Kabine übernimmt.

Der Balkon ist relativ groß – zwar nicht so breit wie die Balkonkabinen auf der Sphinxklasse von AIDA (da die Kabine auch etwas schmäler, dafür aber länger ist), dafür aber deutlich tiefer als die Balkone auf Deck 8 und 9 auf AIDAdiva & Co. Da kann ich mir durchaus vorstellen auch mal morgens in Ruhe zu Frühstücken ..