Schiff AIDAluna
Kabine 8238
Kabinentyp Balkonkabine
Kategorie BC
Max. Belegung 2 Personen
Betten Doppelbett (entgegen der Fahrtrichtung)
Verbindungstür Ja, zu Kabine 8239
Stand Oktober 2011


Kabine 8238 ist eine Balkonkabine auf Backbordseite, die ziemlich schiffsmittig liegt (direkt unterhalb der Glasfront des Theatriums). Sie hat ein gegen die Fahrtrichtung stehendes Doppelbett und eine Verbindungstür zur 8239 (warum daran niemand Bedarf hatte, wundert mich schon etwas … aber sonst wäre sie ja nicht in der Vario-Lotterie gelandet). Ich für meinen Teil jedenfalls war mit der Kabine sehr zufrieden …

Die zentrale Lage ist für „Seekrankheitsanfällige“ natürlich besser geeignet als vorn oder hinten gelegene Kabinen (wobei man dann konsequenterweise noch mal drei oder vier Decks nach unten gehen sollte), bietet aber auch allen anderen Passagieren eine gute Erreichbarkeit sowohl der Restaurants als auch des Spa- und Fitnessbereichs.

Der Balkon ist – wie bei allen Kabinen auf den oberen Decks deutlich schmaler als bei den Kabinen auf Deck 6 – dafür ist hier die Sonneneinstrahlung ggf. etwas intensiver.

Da es sich bei der Kabine um eine Kabine zur Doppelbelegung handelt, ist in der Kabine kein (Schlaf)sessel vorhanden – der würde auch nicht in die Kabine passen, da sie nicht so tief ist wie die anderen Kabinen, die rechts und links vom Theatrium angesiedelt sind. Für eine Belegung allen oder zu zweit ist die Größe aber vollkommen ausreichend.