Schiff AIDAcara
Kabine 6240
Kabinentyp Meerblickkabine
Kategorie AC
Max. Belegung 3 Personen
Betten – 2 Einzelbetten (quer zur Fahrtrichtung)
– 1 Pullmannbett über Einzelbett
Verbindungstür Nein
Stand Dezember 2010


Die 6240 ist eine nette Außenkabine auf Deck 6 Backbord, im hinteren Drittel des Schiffes gelegen. Kleines Manko: zwischen Kabinenfenster und Reling liegt der umlaufende Gang auf Deck 6 – potenziell könnten hier also Leute vorbeikommen und (entsprechendes Interesse vorausgesetzt) Einblick in die Kabine nehmen.

Ich weiß aus dem Forum, dass dies viele als störend empfinden – ich sehe das recht leidenschaftslos: tagsüber spiegeln die Scheiben so stark, dass man von außen eh nicht nach innen gucken kann und abends gelingt der Einblick nur, wenn in der Kabine die Beleuchtung an ist … und auch dann muss man schon gezielt hineinschauen. Beim flüchtigen Vorbeigehen gibt’s da eh nichts zu sehen. Von daher schenke ich mir auch das ständige Schließen des Rollos (dann hätte ich ja auch eine Innenkabine buchen können) – wenn’s jemand interessiert, soll er sich halt vors Fenster stellen und reinschauen … ich kann damit leben.

Die Betten stehen übrigens getrennt – gut für gemeinsam reisende Einzelreisende, schlecht für gemeinsam Reisende … 😉 Das dritte Bett ist übrigens hier kein Sofa oder Sesselbett sondern ein Pullmannbett, das über dem rechten Einzelbett (von der Tür aus gesehen) bei Bedarf durch das Housekeeping heruntergeklappt wird.