Schiff AIDAblu
Kabine 8239
Kabinentyp Balkonkabine
Kategorie BC
Max. Belegung 2 Personen
Betten Doppelbett (in Fahrtrichtung)
Verbindungstür Ja, zu Kabine 8238
WLAN-Versorgung Ja,  gute Signalstärke
Stand Oktober 2014


Bei der 8239 handelt es sich um eine eine Balkonkabine auf Deck 8, die kurz hinter dem Theatrium auf der Backbordseite liegt.

Es handelt sich von vorn gesehen um die letzte Zweierkabine, danach beginnen die Kabinen mit der Dreierbelegung (mit Sesselbett). Im Gegensatz zu den weiter vorn liegenden Kabinen, die direkt unter dem Teeatrium liegen, ist der Balkon hier jedoch uneingeschränkt nutzbar, d.h. es gibt keine störenden Stützwände wie dies beispielsweise bei Kabine 8236 der Fall ist. Von daher kann die Kabine aus dieser Sicht problemlos gewählt werden.

Die Kabine ist für Doppelbelegung ausgelegt (die Betten stehen zusammen, das Kopfteil zeigt zum Heck). Gegenüber den Kabinen zur Dreierbelegung (mit Schlafsessel) ist die Kabine etwa einen Meter weniger tief, dafür entfällt eben der Schlafsessel. Der WLAN-Empfang ist  gut, eine LAN-Dose ist vorhanden (wurde aber von mir nicht getestet).

Die Lage der Kabine ist dafür optimal – genau mittig gelegen, verspricht sie auch bei Seegang einigermaßen ruhige Verhältnisse, die Wege zu den Treppenhäusern sind recht kurz (das vordere ist etwas näher als das hintere) und damit auch die Wege zu den oberen Decks (Marktrestaurant und Theatrium auf beispielsweise auf Deck 9 oder die AIDA Bar auf Deck 10).

Geräusche haben weder in der Kabine noch auf dem Balkon gestört – lediglich die Musik bei Polopartys ist hörbar, wenn man die Balkontür geöffnet hat.