Schiff AIDAblu
Kabine 12216
Kabinentyp Panorama-Balkonkabine
Kategorie BP
Max. Belegung 3 Personen
Betten – Doppelbett (Kopfende in Fahrtrichtung)
– Schlafsessel
Verbindungstür Nein
WLAN-Versorgung Ja, sehr gute Signalstärke
Stand Oktober 2021

Bei der 12216 handelt es sich um eine Panorama-Balkonkabine auf der Backbordseite. Dieser Kabinentyp zeichnet sich dadurch aus, dass die Kabinen in der Nähe des Spa-Bereichs (und damit mehr oder weniger auch direkt am Pooldeck) liegen.

Der Balkon ist etwas größer als die „Standardbalkone“ auf Deck 7 und 8, allerdings nicht ganz so tief wie die Balkone auf Deck 6 (etwa 4,5 qm). Dafür ist der Balkon lediglich von den direkten Nachbarkabinen einsehbar. Aufgrund der hohen Lage auf Deck 12 ist der Ausblick, gerade in den Häfen, deutlich besser als auf den niedrigeren Decks. Der Balkon ist standardmäßig ausgestattet mit einem kleinen Tischchen und zwei Stühlen.

Highlight der Kabine ist aber in jedem Fall die Lage auf dem Schiff. Nach nur wenigen Schritten ist man direkt in der Wellness Oase und im Saunabereich und auch der Weg zum Pooldeck (und damit natürlich auch zur Poolbar) ist sehr kurz. Lediglich zu den Restaurants am Heck des Schiffes muss man etwas weiter gehen – aber das macht man ja auch nicht andauernd.

Die Kabine ist analog der anderen Balkonkabinen ausgestattet: Doppelbett, Sesselbett (für einen evtl. dritten Kabinenbewohner), Kleiderschränke, Bad (Nasszelle) sind Standard.