Seine Comtesse (Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH)

Seine Comtesse (Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH)

[Werbung] Am übernächsten Samstag geht es mal wieder aufs Schiff – dieses Mal allerdings nicht auf eines der Weltmeere, sondern zur Abwechslung mal wieder auf einen Fluss.

Routenkarte "Romantische Seine" (Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH)

Dieses Mal wird es die Seine in Frankreich sein – die siebentägige Reise geht von Paris aus über Rouen, Le Havre, Caudebec-en-Caux, Vernon und Conflans-Sainte-Honorine zurück nach Paris. Und wer jetzt den einen oder anderen Städtenamen noch nicht gehört hat – macht nichts, ich kenne die auch (noch) nicht alle.

Aber das ist ja umso ein Grund mehr, um sich das mal anzusehen – nicko cruises beschreibt die Reise wie folgt:

Bereits die Impressionisten wussten: Diese Region ist einzigartig und unverwechselbar, Inspiration für große Werke. Auf dieser vielfältigen Reise erwartet Sie ein intensiver Eindruck französischer Lebenskultur, gepaart mit landschaftlicher Schönheit. Genießen Sie die zauberhafte Atmosphäre reizvoller Städtchen und bestaunen Sie die imposanten Kreidefelsen an der Alabasterküste. Hier können Sie sich bei einem Bummel durch den kleinen Seefahrer- und Künstlerort Honfleur entspannen. Paris bildet den krönenden Abschluss Ihrer Kreuzfahrt. Wenn Sie mögen, erwartet Sie noch das Loire-Tal mit seiner Fülle an atemberaubenden Schlössern.

Die Fahrt findet auf der SEINE COMTESSE, einem 114 m langen Flusskreuzfahrtschiff von nicko cruises für maximal 150 Passagiere statt – ich bin gespannt. Bewohnen werde ich eine Deluxe-Oberdeck-Kabine mit einem absenkbaren Panoramafenster – und das hört sich irgendwie schon mal gut an.

Und so wie Ihr es gewohnt seid, werde ich natürlich ausführlich von der Reise berichten – wie die Anreise so war (da ist übrigens die Deutsche Bahn im Spiel, kann also spannend werden), was es über das Schiff, das Programm und natürlich die Kulinarik zu sagen gibt und was man in den einzelnen Häfen so sehen und erleben kann. Dazu hat mir nicko ein Ausflugspaket mit geführten Ausflügen in vier Häfen  (Rouen, Honfleur, Caudebec-en-Caux und zum Abschluss in Paris) zur Verfügung gestellt – ich werde berichten, ob sich das lohnt oder ob man besser auf eigene Faust losziehen sollte.

Also, seid gespannt und schaut ab dem 20. Juli regelmäßig hier vorbei, dann gibts die tagesaktuellen Berichte (ich hoffe zumindest, dass ich das zeitlich so hinbekomme).