Kinderland (Außenbereich)

Kinderland (Außenbereich)

Morgen beginnt meine nächste Reise mit der Vasco da Gama – 11 Tage von Piräus aus zu verschiedenen Zielen in Griechenland und in der Türkei mit Zielhafen Istanbul.

Und da die Reise in den Osterferien von elf Bundesländern liegt, dürfte dieses Mal ja durchaus damit zu rechnen sein, dass auch einige Familien und damit Kinder und Teens an Bord sein dürften.

Auf meine Berichte von der Vasco da Gama im Februar und März habe ich mehrfach das Feedback von YouTube-Zuschauern erhalten, dass das Schiff ja wohl ein „Adults-Only-Schiff“ wäre. Nun – außerhalb der Ferien war es das sicherlich … aber ob das auch in den Ferien so ist und was für Kinder und Jugendliche denn dann tatsächlich an Bord geboten wird – das wird Bestandteil meiner Berichte von dieser Reise sein. Von daher schaut also gern ab und an hier mal vorbei – da gibt es dann entsprechende Infos live von Bord.

Inzwischen bin ich übrigens schon in Piräus – wie die (individuelle) Anreise gelaufen ist, wie ich vom Flughafen zum Schiff komme und wo ich die Nacht vorher verbringe – das gibt dann noch mal einen separaten ausführlichen Artikel … als Anregung zum Nachmachen, wenn Ihr mal mit einer Kreuzfahrt in Piräus starten solltet.