Vasco da Gama

Vasco da Gama (Bildquelle: nicko cruises Schiffsreisen GmbH)

Vier Wochen war ich auf der Vasco da Gama von nicko cruises rund um die Kanaren, die Kapverden und in Afrika unterwegs. Und was ich in diesem Monat auf dem Schiff und der Reise alles  so erlebt habe, das habe ich sehr ausführlich in einem täglichen Live-Blog beschrieben – viel Spaß beim Lesen (der Aufruf dauert einen kleinen Moment – es werden sehr viele Bilder geladen):

https://www.generalalarm.de/goto/vasco_da_gama

Ergänzend zum Live-Blog habe ich ein ausführliches Fazit-Video mit meinen Erfahrungen nach vier Wochen auf dem Schiff erstellt:

VIDEO: „Vier Wochen auf der Vasco da Gama – ein Erfahrungsbericht“

Weitere Videos, die während der Reise entstanden sind, finden sich hier:

Im Anschluss an die Reise habe ich dazu ein Gespräch mit Matthias Morr geführt (ehemals der „Schiffstester“) und mich über die Reise und das Schiff mit ihm unterhalten. Das Video dazu findet sich auf seinem YouTube-Kanal.

Inzwischen habe ich eine weitere Reise mit der VASCO DA GAMA unternommen – und da haben sich noch ein paar Ergänzungen ergeben – diese finden sich hier: