AIDAradio Mediathek

AIDAradio Mediathek (Screenshot)Im Oktober des vergangenen Jahres ist AIDAradio an den Start gegangen – und hat seit dem sein Programm immer weiter ausgebaut. Das werbe- und nachrichtenfreie Radio von AIDA setzt dabei auf kontinuierliche musikalische Unterhaltung, nicht aber ohne dabei auch den informativen Aspekt unberücksichtigt zu lassen. So gibt es neben der täglichen Morning Show am Vormittag wochentags im Anschluss mit „Abenteuer Landgang“ Informatives aus und über die einzelnen Reiseziele von AIDA und ab 16.00 Uhr die „Prime Time Show“ – meist mit Gästen und interessanten Interviews. Am Samstag gibt es stattdessen den „AIDAradio Talk“, bei dem es um das Arbeiten bei und auf AIDA geht sowie den sonntäglichen „Hafenschnack“, ebenfalls mit vielen interessanten Beiträgen rund um das Thema Kreuzfahrt.

Soweit, so gut. Nachteil einer linearen Radiosendung ist jedoch, dass man halt live dabei sein muss, wenn man nichts verpassen will. Und auch wenn man AIDAradio zu seinem „Hauptradiosender“ auserwählt hat, passt es zeitlich aber nicht immer, die interessanten Sendungen live zu verfolgen.

AIDAradio PodcastUnd seit heute gibt es eine Lösung – die AIDAradio Mediathek. Unter https://www.aidaradio.de/mediathek finden sich viele der Sendungen als Podcasts zum Nachhören. Hier kann sich dann jeder das aussuchen, was einen interessiert – und sich die Beiträge auch noch ohne die Musikunterbrechungen komprimiert anhören.

AIDAradio Podcast

Und wer sich das Ganze lieber als Podcast über seine gewohnte Podcast App (Apple, Google, Spotify, …) anhört – auch das ist kein Problem mehr. Die Folgen werden inzwischen auch auf diesem Weg zur Verfügung gestellt – einfach mal nach „AIDAradio“ suchen, dann findet man die drei Streams.