AIDAmira

AIDAmira

AIDA Cruises hat heute im Rahmen einer Pressemeldung den Ausbau des Selection-Programms bekannt gegeben und in diesem Zusammenhang in einem Nebensatz auch erwähnt, dass im März 2022 AIDAmira verkauft werden wird.

Alle mit AIDAmira geplanten Reisen finden daher nicht statt und werden von Seiten von AIDA abgesagt; der Reisepreis wird vollständig erstattet, bei Neubuchung einer Reise wird ein Bordguthaben zwischen 100 € und 500 € je Kabine gezahlt, dessen Höhe von der Reiselänge der neugebuchten Reise abhängig ist.

AIDAmira wurde Ende November 2019 nach der Übernahme des Schiffs von Costa auf Mallorca getauft. Im Anschluss fanden mehrere Reisen in Südafrika statt, bevor das Schiff aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 zunächst außer Dienst gestellt wurde.

Weitere Reisen wurden nicht mehr durchgeführt, AIDAmira wechselt nun den Eigentümer. Angaben hierzu wurden nicht gemacht, es wird jedoch vermutet, dass das Schiff zur Ambassador Cruise Line wechselt.