Vor einigen Tagen hat AIDA in einer Pressemeldung ja mitgeteilt, dass sie aktuell rund 5.000 Jobs, sowohl an Land als auch an Bord, zu besetzen haben. Und wenn man sich die einzelnen Jobs auf der Homepage so ansieht, dann gibt es wohl keinen Bereich, für den man niemanden sucht.

Und das ist sicherlich auch Grund für den einen oder anderen mal darüber nachzudenken, ob man nicht vielleicht auch einmal auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten möchte.

Aber dabei stellen sich natürlich eine ganze Menge an Fragen. Und da ich selbst auch schon mal darüber nachgedacht habe, bei AIDA an Bord einzusteigen, weiß ich, was einem dabei alles so an Fragen und Themen durch den Kopf geht.

Ich habe daher die Gelegenheit genutzt und mich an Bord von AIDAperla mal mit Manuel unterhalten, der dort als Shore Excursion Supervisor tätig ist. Wir sprechen darüber, was er eigentlich so genau macht an Bord, wie das Arbeiten auf einem AIDA-Schiff denn wirklich so ist und wie bei ihm der Ablauf war zwischen Bewerbung und Arbeitsbeginn.