UPDATE 03.12.2020:
TUI Cruises hat die Reise heute absagen müssen, da sie von keinem deutschen Hafen aus starten dürfen. Die gebuchten Gäste haben die Option erhalten, zu einem Sonderpreis auf eine der dreiwöchigen Kanarenrouten umzubuchen, die die Mein Schiff 6 ab dem 17. Dezember durchführt.
UPDATE 20.11.2020:
Die Reise wird ab 2.999,99 € pro Person in der Balkonkabine kosten. Der Einzelbelegungszuschlag liegt bei 20%. Alle Details zur Reise und zur Buchung gibt es unter diesem Link direkt auf der TUI Cruises Homepage (Werbelink) und hier in der Pressemitteilung.
Überraschung im gestrigen Newsletter von TUI Cruises: die Mein Schiff 1 startet in Deutschland ab dem 10. Dezember zu einer 35-tägigen Kreuzfahrt in Richtung Karibik!
Nach dem Start in Deutschland erfolgt eine Transreise über den Atlantik in die Karibik, dort warten dann neun Tage an einem Privatstrand mit Weihnachten und Silvester in der Sonne bevor es dann über den Atlantik zurück ins kalte Deutschland geht. Geplante Rückkunft wird dann voraussichtlich am 14. Januar sein.
Wo genau der „Privatstrand“ liegt, wird wohl gemeinsam mit allen anderen Informationen zu dieser Reise in der kommenden Woche veröffentlicht werden, es liegt aber m.E. die Vermutung nahe, dass es sich dabei um einen der Privatstrände von Royal Caribbean, entweder die Insel Cococay oder aber Labadee auf Haiti handeln könnte.
Wer in dieser Zeit also noch nichts vor hat, noch Resturlaub hat, bereits im wohlverdienten Ruhestand ist oder anderweitig gerade mal fünf Wochen Zeit hat, der kann darüber nachdenken, ob das nicht eine Option sein könnte, der aktuellen Lage in Europa zu entfliehen. Das Hygiene- und Sicherheitskonzept von TUI Cruises greift ja auch auf dieser Reise, so dass davon auszugehen ist, dass das Risiko überschaubar sein wird – und sicherlich kleiner ist als aktuell in Deutschland. Ich könnte mir das definitiv als Alternative zum hiesigen Lockdown vorstellen …
Sobald TUI Cruises nähere Infos dazu veröffentlicht, werde ich diesen Artikel entsprechend updaten.