Da kam heute morgen aber mal eine überraschende Pressemeldung aus Amerika über den Ticker: Carnival Corporation teilt mit, dass AIDA bereits ab dem 17. Oktober den „Neustart“ absolvieren wird und nicht erst – wie ursprünglich geplant – ab dem 1. November mit AIDAmar auf den Kanaren.

Vorgesehen ist wohl eine 7-tägige Kreuzfahrt mit Starthafen Civitavecchia (in der Nähe von Rom gelegen) mit Hafenstopps in Palermo, Catania, Neapel und La Spezia. In Civitavecchia selbst ist dann wohl sogar ein Overnight-Aufenthalt geplant. Die Reisen sollen ab dem 17. Oktober starten und bis zum 28. November durchgeführt werden.

Auf den Reisen gilt natürlich das aktuelle Sicherheits- und Hygienekonzept von AIDA, wobei in der Pressemeldung auch von einem verpflichtenden Covid-19-Test gesprochen wird.

Gebucht werden können die Reisen ab Montag, den 21. September 2020.

Weiterführende Links: