Für alle Reisen, die ab September mit einem Schiff der TUI Cruises Flotte stattfinden, ist zukünftig ein Covid-19-Test verpflichtend. Die Kosten hierfür sind bereits im Reisepreis inkludiert.

Die Gäste erhalten im Vorfeld ein festgelegtes Zeitfenster genannt, in dem sie sich bei einer der 86 Standorte einer Helios-Klinik zu einem Covid19-Test melden müssen. Eine Terminvereinbarung ist hierfür nicht notwendig, der Test kann jederzeit während der Testtage vorgenommen werden. Hierzu weisen sich die Gäste mit ihrem Schiffspass aus. Ein negatives Test-Ergebnis wird dann direkt an TUI Cruises übermittelt, so dass bei der Einschiffung dort eine Information zur Reisefähigkeit vorliegt.

 

Für mich würde das übrigens bedeuten, dass ich vor der Reise zu einer rund 40 km entfernten Klinik fahren müsste (das ist die nächstgelegene Helios Klinik für meinen Wohnort) – ob ich das wirklich gut finde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich …

Ausführlichere Informationen zum Thema finden sich in einer Pressemeldung von TUI Cruises vom heutigen Tag..