Update 21.07.2020: Blaue Reise ab Kiel am 31.07.2020 wurde abgesagt.

Update 16.07.2020: Einführung von 7-tägigen Panoramareisen nach Norwegen

Auch bei TUI Cruises stehen die Kreuzfahrtschiffe seit Anfang März mehr oder weniger still. Nahezu zeitgleich mit AIDA hat aber auch TUI am heutigem Donnerstag den Neustart verkündet: Kurzreisen auf der Mein Schiff 2 starten ab dem 24. Juli in Hamburg – Landgänge wird es aber auch hier nicht geben. Die Schiffe fahren mit maximal 60% Auslastung und auch bei TUI Cruises gibt es ein Gesundheits- und Sicherheitskonzept: „Zehn-Punkte-Plan„.

Die Reisen finden ausschließlich in Balkonkabinen oder Suiten statt, Innen- und Meerblickkabinen sind nicht buchbar. Und: der Einzelbelegungszuschlag wurde deutlich gesenkt. Alle Details zu den Reisen sowie Buchungsmöglichkeiten finden sich auf tuicruises.com/blauereisen.

In den nächsten Tagen werde ich hier einmal das Angebot von AIDA und TUI Cruises gegenüberstellen und auch die Sicherheitskonzepte der beiden Reedereien ausführlich vergleichen.