Vor uns liegt ein weiterer Seetag auf AIDAmira. Allerdings wird der – im Gegensatz zu den bisherigen Seetagen – eher trist und grau. Der Himmel gibt sich alle Mühe, die Sonne zu verdecken, lässt dafür die Regenwolken durch und so ist es auf dem Pooldeck heute mal grau, trist und nass.

Und das hat zur Folge, dass sich alle Passagiere unter Deck befinden und in wesentlichen in den Bars verteilen. Und trotzdem hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass sich die Leute gegenseitig auf den Füßen stehen. Ja, es ist voll – aber irgendwie hat doch jeder seinen Platz gefunden, um zu spielen, zu lesen, andere Passagiere kennenzulernen oder vereinzelt auch zu arbeiten. Ich habe mal ein paar Fotos aus den Bars angehängt, damit man mal einen Eindruck vom Raumgefühl und der recht großzügigen Ausstattung bekommt …

Wetterbedingt musste das heutige Programm ein bisschen angepasst werden (eine „Kap-Taufe“ im Regen ist ja eher suboptimal), aber dennoch finden sich genügend Programmpunkte in der AIDA Heute, so dass es eigentlich niemandem langweilig werden müsste.

Verschiedene Tanzkurse stehen da genauso auf dem Programm wie ein Vortrag des Lektors über East London, eine AIDAmira Rallye, die Kunstauktion und der Skat-Treff oder auch das AIDA Aktiv Bingo.

Das Abendprogramm sieht dann zwei Shows mit den AIDA Stars vor, so dass man wahlweise vorher oder nachher zum Essen gehen kann sowie die AIDAmira Prime Time – und hier ist heute unser Kapitän, Nicola Dolfi, zu Gast. Entsprechend voll ist das Theater, entsprechend leer die Restaurants zu dieser Zeit … 😉

Das war eine Stunde vorher noch anders – mich hat es heute mal ins Marktrestaurant verschlagen (Thema dort ist heute „Skandinavien“); es sind aber durchaus mehrere Runden notwendig gewesen, bis ich einen freien Platz an einem Tisch ergattern konnte. Vermutlich wollten heute viele zum Kapitän in die Prime Time …