Seetag auf AIDAmira. Das bedeutet erstmal Ruhe und Entspannung. Und was braucht man an Neujahr mehr? Von daher lassen es heute auch einige ganz langsam angehen, nutzen ein spätes Frühstück oder lassen das – wie ich – ganz ausfallen.

Und das ist heute auch gar nicht so schwierig, gibt es doch ab 11 Uhr auf dem Pooldeck einen bayerischen Frühschoppen. Kaum an Deck angekommen, hat mich Dodo in der Lederhose im Arm, ich habe ein Herz mit „I mog Di“ um den Hals hängen und die Fotografin sagt „Bitte recht freundlich.“

Sommerstimmung auf AIDA eben. Und die Sonne gibt ihr Bestes. Es ist sommerlich warm auf dem Pooldeck, der Wind hält sich vornehm zurück. Irgendwie wie bei AIDA pur – gute Stimmung rundherum, Brezn und Obazda, bayerische Musik. Mir fehlen nur die Weißwürstchen.

Lesen, in der Sonne chillen, Abkühlung im Pool – so geht das den ganzen Tag. Bis die Clubmitglieder kurz vor 17 Uhr zum Clubtreffen ins Theater eingeladen werden. Hoteldirektor Christopher Leikauf stellt uns seine Crew vor, bittet die AIDA Stars für eine Gesangseinlage auf die Bühne und lässt die beiden Gastkünstler ihr Bestes geben.

Und vor allem auf den normalen Auftritt des „Kreuzfahrt-Komikers“ Michael Eller in den nächsten Tagen freuen wir uns jetzt schon – hält er uns doch immer wieder ein bisschen den Spiegel vor (auch wenn sich natürlich niemand von uns so auf einer Kreuzfahrt benehmen würde, wie er das beschreibt). 😉

Nach dem Abendessen im Selection Restaurant (auch das heutige Menü ist wieder sehr lecker) ist dann heute noch „Wer wird Millionär“ im Theater angesagt, bevor es nach einem Absacker an der Art Bar (meine Lieblingsbar übrigens) ins Bett geht – morgen in Namibia wartet nämlich Großes auf mich … seid gespannt!

Ach ja, kleiner Nachtrag zu „Wer wird Millionär“ für diejenigen, die auch an Bord sind und sich genauso gewundert haben wie ich: Zur Frage, welches Schiff Boris Becker nicht in Dienst gestellt hat, hätte es in der Tat zwei richtige Lösungen gegeben: zum einen in der Tat Antwort C („AIDAprima“), zum anderen aber eben auch Antwort D („AIDAluna“). Diese wurde seinerzeit nämlich von Lutz Leitzsch in Dienst gestellt (siehe mein Foto von der Jungfernfahrt 2009).