AIDAmiraEben wurde es verkündet: AIDA hat die Reißleine gezogen und die Transreise von Palma de Mallorca nach Südafrika, die morgen starten sollte, abgesagt.

Nachdem bereits die „Welcome Cruise“, die vom 30.11. bis 4.12. stattfinden sollte, abgesagt wurde und AIDAmira im Hafen von Palma de Mallorca geblieben ist, ist dies die zweite Reise, die nicht wie geplant stattfinden kann.

Das Schiff wird die Reise nach Südafrika nun ohne Passagiere an Bord absolvieren, die Weihnachtsreise ab dem 23. Dezember wird dann die erste Fahrt mit Passagieren sein. Die Zeit bis dahin will AIDA nutzen, um das Schiff auf den Stand zu bringen, die von Seiten der Gäste erwartet werden darf.

AIDA schreibt hierzu: „In den letzten Wochen wurde auf der Werft in Genua mit ganzer Kraft daran gearbeitet, AIDAmira zu einem weiteren Mitglied der AIDA Selection Flotte umzubauen.

Um unseren hohen Qualitätsansprüchen in jeder Hinsicht gerecht zu werden, benötigen wir mehr Zeit, um unseren Gästen AIDAmira in ihrer vollen Produktvielfalt zum Start der Premierensaison in Südafrika zu präsentieren.

Daher haben wir uns entschieden, die Reise vom 4. bis 23. Dezember 2019 ab Palma de Mallorca (Spanien) nach Kapstadt (Südafrika) abzusagen und die Zeit zu nutzen, um alle noch offenen Arbeiten abzuschließen.

Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns bei unseren Gästen, dass wir ihnen leider nicht den erhofften Urlaub wie geplant anbieten können. Wir werden alle Gäste, die diese Reise mit AIDAmira gebucht haben, so schnell wie möglich persönlich informieren. Wir werden alles unternehmen, die entstandenen Unannehmlichkeiten für unsere Gäste zu verringern und unterbreiten ihnen alternative Reiseangebote.“