Die Neue Mein Schiff 1 befindet sich gerade auf ihrer Vorfreudefahrt – die erste „offizielle“ Passagierfahrt des Schiffs. Und damit die beste Gelegenheit, mal zu schauen, was es so Neues auf dem Schiff gibt und was sich alles gegenüber den „alten“ Neubauten verändert hat.
Eine Neuheit auf den Schiffen der Mein Schiff Flotte ist die „Ebbe und Flut Bierbar“ auf der Neuen Mein Schiff 1. Wie der Name schon sagt, wird hier im wesentlichen Bier serviert, wobei es natürlich aber auch den einen oder anderen Longdrink gibt. Und Fritz Kola (auch zuckerfrei).
Die Getränke sind hier allesamt zuzahlungspflichtig, was jedoch den positiven Nebeneffekt hat, dass man hier abends nach dem Theater problemlos noch einen Platz findet, während die üblichen Bars (Schaubar, TUI Bar) zu dieser Zeit aus allen Nähten platzen.
Und – es gibt nicht nur etwas zu trinken, sondern auch noch kleine Snacks. Und die wiederum sind – in Verbindung mit einem Getränk – inklusive.
So kann man den kleinen Hunger vor dem Schlafengehen noch mit einer ukrainischen Solyanka mit Sauerrahm, mit Fish’n’Chips mit Remoulade und Erbsenpüree, einem lauwarmen Käse-Scone mit Tiroler Speck und Salbeibutter, einem Rindfleisch-Brotsalat mit gebratenen Zwiebeln und Tomaten, Sardinen mit Artisanbrot und Bauernbutter oder mit in Honig gebratenem Speck vom Kleeschwein mit Malzessig-Minz-Sauce stillen. Klingt lecker? Ist es auch … denn zumindest die Solyanka habe ich zwischenzeitlich getestet.
Irgendwie ist die Bierbar (noch) ein Geheimtipp – mal sehen, wie lange das so bleibt …