Fischmarkt auf MS1Die Neue Mein Schiff 1 befindet sich gerade auf ihrer Vorfreudefahrt – die erste „offizielle“ Passagierfahrt des Schiffs. Und damit die beste Gelegenheit, mal zu schauen, was es so Neues auf dem Schiff gibt und was sich alles gegenüber den „alten“ Neubauten verändert hat.

Zum ersten Mittagessen an Bord habe ich mir den neuen Fischmarkt ausgesucht. Nachdem ja die Kooperation mit Gosch Sylt ausgelaufen ist, hat TUI das Ganze jetzt auf „eigene Beine“ gestellt, wobei – analog zu Gosch – ein Teil der Speisen und Getränke im Reisepreis inkludiert ist und einige Speisen und Getränke zu bezahlen sind.

Der Fischmarkt ist ein Bedienrestaurant; es ist direkt hinter dem Buffetrestaurant Anckelmannsplatz gelegen. Man bekommt beim Eintreffen vom Servicepersonal einen Tisch zugewiesen, auf dem zum einen die Speisekarte als Platzunterlage und die Sushikarte als Aufsteller bereits vorhanden sind.

Ich habe zunächst einmal etwas Wasser und ein Glas Pinot Grigio bestellt bevor ich mich an das Studium der Karte gemacht habe. Und wer sich jetzt nicht unbedingt etwas ganz Besonderes oder Exquisites aussucht, kommt in der Tat hier mit den im Reisepreis inkludierten Gerichten und Getränken gut hin.

Ich habe mich für die Hummercremesuppe als Vorspeise entschieden, als Zwischengang den Salat „Land & Meer“ gewählt und zum Hauptgang die Miesmuscheln in Weißwein mit Knobisauce und Baguette bestellt.

Während der Wartezeit kam derweil ein bisschen Baguette mit Olivenöl – da konnte man auch die rund 30 Minuten bis zum ersten Gang abwarten. Aber auch das wird sich sicher noch etwas einspielen.

Zum Abschluss musste ich dann übrigens doch noch das Sushi probieren – ich habe daher noch eine „Einsteiger-Kombination“ bestellt. Diese wird mit 9,90 € dem Bordkonto belastet, wobei es sich für das Gebotene jedoch um einen durchaus fairen Preis handelt. Zumal das Sushi sehr lecker war …