Mit AIDAstella im Orient (Buchcover)Der eine oder andere hat mich zwischendurch immer mal wieder gefragt, wann denn der nächste Reisebericht erscheinen würde – der letzte, bei dem ich die AIDAprima auf Herz und Nieren getestet und vorgestellt habe, ist jetzt ja nun auch schon fast zwei Jahre alt.

Und in der Tat – da war etwas Leerlauf dazwischen. Zumindest was AIDA betrifft … aber das wird sich dieses Jahr ändern. Zum einen gibt es einen Reisebericht über die Orientreise mit der AIDAstella im April, zum anderen plane ich über die Vorfreudefahrt mit der „Neuen Mein Schiff 1“ Anfang Mai und dann natürlich über die AIDAnova zu berichten – hier bin ich zum einen auf der Vorpremierenreise und dann auf der Jungfernfahrt zu finden.

Und nicht nur weil es ein aktueller Trend ist, will ich mal schauen, ob es Sinn macht, neben den Reiseberichten in Buchform und den zugehörigen Fotoalben auch mal etwas mit bewegten Bildern (nennt man dann wohl „Vlogs“) zu machen. Nicht wirklich als Konkurrenz zu den etablierten Kollegen, sondern einfach als Ergänzung zum geschriebenen Wort – manchmal sagt ein (bewegtes) Bild ja doch mehr als 1000 Worte. Seid also gespannt – ich bin es auch 😉

So – und damit Ihr nicht mehr so lange warten müsst, bis es losgeht, habe ich hier noch etwas für Euch – das erste Kapitel des Reiseberichtes „Sonne, Wüste, Wolkenkratzer: Mit AIDAstella im Orient unterwegs“ ist bereits fertig. Es heißt „Wie ist der Plan?“ und beschreibt ausführlich unsere Urlaubsplanung. Und nach der Kreuzfahrt wissen wir dann auch, ob das alles so geklappt hat und was man hätte anders machen sollen. Davon werde ich dann in den weiteren Kapiteln ab Mitte April berichten – ganz sicher mit Fotos und vielleicht ja auch mit dem einen oder anderen Video …

Hier geht’s direkt zum Reisebericht – viel Spaß beim Lesen!