Mein Schiff 6 &copy: TUI CruisesWie schon vermutet wird es auch bei der Mein Schiff 6 im Vorfeld der Taufe und der Jungfernfahrt einige „Vorfreudefahrten“ geben. Die vier- bis fünftägigen Kreuzfahrten führen die Mein Schiff 6 von Kiel aus zu verschiedenen Häfen in der Ostsee, bis die Mein Schiff 6 dann am 31. Mai den Hamburger Hafen erreichen wird, wo dann am 1. Juni die Taufe stattfinden wird.

Alle Details zu den vier Reisen finden sich auf der Homepage von TUI Cruises (Affiliate Link).

Folgende Fahrten werden angeboten:

Vorfreudefahrt 1
16.05. – 19.05.2017
Kiel – Arhus – Kopenhagen – Kiel

Vorfreudefahrt 2
19.05. – 23.05.2017
Kiel – Seetag – Gdingen/Danzig – Rønne/Bornholm – Kiel

Vorfreudefahrt 3
23.05. – 28.05.2017
Kiel – Seetag – Oslo – Göteborg – Kopenhagen – Kiel

Vorfreudefahrt 4
28.05. – 31.05.2017
Kiel – Kopenhagen – Seetag – Hamburg

Aber Achtung – TUI selbst gibt folgenden Hinweis: „Unsere Crew nutzt die Fahrten als finale Übung, um bestens für die bevorstehende Jungfernfahrt und die darauffolgenden Reisen vorbereitet zu sein. Verzeihen Sie uns also, wenn es gegebenenfalls zu Verzögerungen und Abweichungen vom gewohnten Standard kommt.