AIDAprima in Hamburg

AIDAprima in Hamburg

Wie versprochen habe ich die ersten drei Reisen der AIDAprima (Welcome Cruise vom 23.-25. April 2016, die Kurzreise vom 25.-29. April 2016 und die erste richtige Metropolentour vom 30. April bis zur Taufe am 7. Mai 2016) mitgemacht, dabei drei Kabinentypen bewohnt (Verandakabine, Lanaikabine und eine Suite) und alles ausprobiert, was es auf dem Schiff so gibt.

Schwerpunkt waren natürlich die Unterschiede zu den bisherigen Schiffen und insbesondere auch das neue Konzept, sei es bei den Restaurants, beim Entertainment, aber auch im kostenpflichtigen „Organic Spa“, dem Wellness-Bereich an Bord.

Cover_AIDAprimaUnd natürlich hat sich auch die Frage gestellt, ob die AIDAprima jetzt in der Tat ein Ganzjahresschiff ist, mit dem man auch im Winter die Metropolentour fahren kann (will).

Die Antworten auf alle diese Fragen gibt es im aktuellen Reisebericht zur AIDAprima, den ich erweitert habe um eine deckweise Beschreibung der Einrichtungen an Bord sowie der jeweiligen Erfahrungen, die ich damit machen konnte.

Verfügbar ist der Reisebericht …

Das dazu passende Fotoalbum mit 240 Fotos von allem, was das Schiff zu bieten hat, ist hier online zu finden.

Während der Reisen habe ich im Übrigen drei verschiedene Kabinen belegt, die ausführlichen Infos hierzu sind hier zu finden.