Buchtitel "Mit der Mein Schiff 4 auf die Kanaren und Kapverden"Update vom 28.02.2015: Ab sofort ist der Reisebericht auch hier auf generalalarm.de online zu lesen – kostenlos! 😉

Die Kanaren – fast jeder Kreuzfahrer kommt früher oder später mal mit diesem Zielgebiet in Verbindung. Klar, weniger als fünf Stunden Flugzeit und „Dauer-Sommer“ laden ja auch ein. Und wenn das dann noch mit den Kapverdischen Inseln und Dakar im Senegal verbunden wird, wir die Route doppelt attraktiv.

Und so berichte ich von meiner Kreuzfahrt mit der neuen „Mein Schiff 4“, dem erst vor drei Monaten in Dienst gestellten zweiten Neubau von TUI Cruises, mit der ich 14 Tage von Gran Canaria aus nach Santiago und São Vicente auf den Kapverden, nach Dakar im Senegal und danach auf Teneriffa, La Gomera und La Palma zurück nach Gran Canaria unterwegs bin.

Neben einer ausführlichen Vorstellung des neuen Schiffes mit vielen Informationen gibt es natürlich auch wieder einen Einblick in einige Landausflüge – unter anderem eine „Hinter-den-Kulissen-Tour“ im Loro Parque auf Teneriffa, eine Panoramafahrt auf La Gomera, Tierbeobachtungen im Senegal oder auch zwei mit lokalen Veranstaltern gebuchte individuelle Tagesausflüge auf den kapverdischen Inseln.

Das Buch gibt es wie immer als E-Book für den Kindle, wobei es ja auch die kostenlosen Lese-Apps für alle Tablets, Smartphones, Mac und PC gibt – viel Spaß beim Lesen!

Hier geht’s direkt zum Buch beim amazon.de …

Und wer die zugehörigen Fotos sehen will, ist auf dieser Seite im Fotoalbum richtig …