In einer Pressemitteilung vom heutigen Tag teilt TUI Cruises Details zur ersten deutschsprachigen Kreuzfahrt für LGBTs und deren Freunde mit:

Rainbow Cruise · © TUI Cruises

Rainbow Cruise · © TUI Cruises

„Es wird bunt, es wird schrill, es wird eine große Party auf der Mein Schiff 2: Vom 29. April bis 07. Mai 2017 veranstaltet TUI Cruises die erste deutschsprachige Kreuzfahrt für die LGBT-Community (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender) und deren Freunde. An Bord der sogenannten Rainbow Cruise erwarten die Gäste Partys mit Szene-DJs sowie Auftritte von Künstlern aus den Bereichen Musik, Comedy, Kabarett und Travestie. Mit dabei sind unter anderem der Kult-DJ der 90er-Jahre WestBam, House-DJ Rony Golding, Chansonnier Tim Fischer sowie die beiden Drag Queens Cybersissy und Babyjane. Das ist aber noch längst nicht alles: In den kommenden Monaten wird TUI Cruises sukzessive weitere Top-Acts der Reise bekanntgeben.

Die Mein Schiff 2 hisst die Regenbogenflagge in Palma de Mallorca. Von dort aus geht die achttägige Kreuzfahrt durchs Mittelmeer mit Stopps in Barcelona/Spanien, La Seyne (Toulon)/Frankreich, Ajaccio/Korsika, Civitaveccia (Rom)/Italien, Salerno/Italien und Valletta/Malta. In der spanischen Metropole Barcelona liegt die Mein Schiff 2 über Nacht. Dort organisiert TUI Cruises dann in Kooperation mit SEXY Party Cologne   renommierter Veranstalter für Gay-Events   eine besondere Partynacht mit DJs, Tänzern und vielem mehr an Bord.

Die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises entwickelt immer wieder neue Konzepte, um ihre Gäste und die, die es noch werden wollen, mit neuen Ideen zu überraschen.  Wir möchten mit der Reise ein Zeichen für Vielfalt setzen , erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.  Wir haben schon heute viele schwule und lesbische Gäste. Die LGBT-Community ist sehr reisefreudig und kreuzfahrtaffin , so Meier weiter.

Infos zu Buchung und Preisen
Die Rainbow Cruise durch das westliche Mittelmeer ist ab sofort auf der Homepage von TUI Cruises buchbar. Die achttägige Reise mit Rahmenprogramm und Premium Alles Inklusive kostet bei Doppelbelegung in einer Innenkabine ab 1.188 Euro pro Person, inklusive Flug ab/bis Deutschland ab 1.543 Euro pro Person.

Stimmen zur Rainbow Cruise
WestBam (DJ):  Für mich ist die Rainbow Cruise ein Trip  Back to the Roots  und  Forward to the Future    ich freue mich auf das Event.

Tim Fischer (Chansonnier):  Ich finde es ganz großartig, dass es endlich die Rainbow Cruise auf dem deutschen Markt gibt. Das ist ein wirklich tolles Signal für die lesbisch/schwule Community und deren Freunde. Ich freue mich dabei zu sein.

Rony Golding (DJ):  Nach fast 18 Jahren als DJ in der deutschen und europäischen Gay-Szene freue ich mich besonders, bei der ersten deutschen LGBT-Cruise als DJ mit an Bord zu sein.

Cybersissy und Babyjane (Drag Queens):  Wir sind bei der Rainbow Cruise dabei, weil wir uns mehr als freuen, dass auch die deutsche LGBT-Community endlich eine eigene Kreuzfahrt bekommt. Wir sind international viel unterwegs und treffen immer wieder Deutsche, die sich nach dieser Art Abenteuer sehnen. Wir werden unser Bestes geben, den Jungs und Mädels die beste Zeit an Bord zu verschaffen und die See zum Kochen zu bringen.

Thomas Fasshauer (Geschäftsführer SEXY Party Cologne):  Als Veranstalter von Deutschlands führendem Gay-Event SEXY Party Cologne sind wir sehr stolz, bei der ersten deutschen LGBT-Cruise mit an Bord zu sein. Wir sind der Meinung, dass die Zeit reif ist für ein solches Projekt und freuen uns sehr über die tolle Kooperation mit TUI Cruises. Die Rainbow Cruise wird so farbenfroh und schön wie der Regebogen selbst.“