AIDA QuizDa surft man so nichtsahnend durch den App Store – und was findet man da? Ein AIDA Quiz. Angelehnt an die bekannte App „Quizduell“ kann man hier gegen Mitspieler antreten und sich mit Quizfragen rund um AIDA, Kreuzfahrt und Zielhäfen messen.

In  drei Runden mit jeweils drei Fragen, die man selbst aus einem Fragenpool auswählen kann, tritt man an. Und bekommt Punkte und Auszeichnungen für richtig beantwortete Fragen. Und diese kann man dann wiederum einsetzen, um seinen Fragenpool um neue (und schwierigere) Fragen zu erweitern – und die sollen dann die Gegner wiederum ins Schwitzen bringen.

Bislang bewirbt AIDA die App, die es sowohl für iOS als auch für Android geben soll, nicht aktiv (zumindest habe ich dazu noch nichts gesehen) – das könnte also auf einen Art „Beta-Test“ hinweisen. Aber zumindest technisch scheint die App einigermaßen stabil zu laufen …

Wer mag, kann sich die kostenlose App ja mal installieren … VIEL SPASS!

Hier geht’s direkt zur App: