Wie bereits im April hier berichtet, hat AIDA heute mitgeteilt, dass es auf den Schiffen der AIDA-Flotte sukzessive bis Jahresende neue Internetangebote- und Tarife geben wird:
AIDA Cruises führt als erstes Kreuzfahrtunternehmen auf dem deutschen Markt an Bord seiner Schiffe eine Internet-Flatrate für Social-Media-Netzwerke ein. Für 4 Euro pro Tag oder 19 Euro pro Woche ist es künftig möglich, seine Erlebnisse an Bord über die beliebtesten sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Instagram oder WhatsApp mit dem Freundeskreis zu teilen. „Die Nutzung von Mobilgeräten steigt kontinuierlich an. Diesem Trend wollen wir Rechnung tragen und bieten unseren Gästen mit der Flatrate einen zusätzlichen Service“, erklärt Thomas Pfitzer, IT-Chef bei AIDA Cruises.
Neben der neuen exklusiven Social-Media-Flatrate baut AIDA außerdem die Bandbreite und damit die Geschwindigkeit des Internets massiv aus. In diesem Zuge führt AIDA Cruises in den kommenden Wochen auf allen AIDA Schiffen auch neue Internet-Nutzungspakete ein, die erstmals nicht minutenbasiert sind, sondern zeitunabhängige Datenvolumen beinhalten. Die AIDA Gäste können künftig zwischen drei Internet-Paketen auswählen. Das Paket M (250 MB) für 25 Euro, das Paket L (500 MB) für 39 Euro und das Paket XL (3 GB) für 99 Euro sind zeitunabhängig und für die komplette Reisedauer zu nutzen. Bei Bedarf kann das Datenvolumen erweitert werden, wobei lediglich die Preisdifferenz zu dem höheren Tarif fällig wird. „Mit diesen Angeboten ermöglichen wir es unseren Gästen, die anfallenden Kosten für die satellitengestützten Internetverbindungen auf hoher See preisgünstig und kalkulierbar zu halten“, betont Pfitzer. An Bord erfolgt der Internetzugang bequem über das MyAIDA Bordportal.
Auf AIDAmar und AIDAvita haben die neuen Internet-Angebote bereits bei den Gästen großen Anklang gefunden. Bis Juli dieses Jahres werden weitere vier Schiffe der AIDA Flotte auf den verbesserten Kommunikationsservice umgerüstet sein. Bis November wird die Umstellung abgeschlossen sein. Auf allen Schiffen gibt es eine WLAN-Abdeckung in den öffentlichen Bereichen und in den Kabinen. Diese ist geeignet für eigene WLAN-fähige Smartphones, Tablets und Notebooks, unabhängig vom Betriebssystem. An der Rezeption stehen zudem Internet Terminals für diejenigen Gäste bereit, die keine eigenen mobilen Endgeräte dabei haben. Auf dem neuen Flaggschiff AIDAprima werden die neuen Internet-Pakete und -Tarife von Anfang an zum Standard gehören.
Wer bereits vor Antritt der Reise über das MyAIDA Portal seine Internet-Pakete bucht, wird mit einem Rabatt von 5 % belohnt. Weitere Informationen auf www.aida.de.