AIDAvita

AIDAvita

Wenn man Berichten in einschlägigen Foren Glauben schenken kann, ist die AIDAvita bei ihrer Transatlantikreise (Transamerika 5) von Mallorca nach Miami auf der Überfahrt nach New York von einer „Monsterwelle“ getroffen worden.

In einem Facebookbeitrag von einem Mitreisenden ist folgendes zu lesen:

„Einige, die auf Deck 4 backbord der Aida Vita eine Kabine bezogen hatten, mussten umquartiert werden ! Eine Monsterwellen hat während des Sturms, den wir auf der gesamten Überfahrt hatten, die Kabinenfenster zertrümmert !“

In einem weiteren Beitrag wird auch von einem verletzten Passagier gesprochen.

Eine Rückfrage bei AIDA hat dazu folgendes ergeben:

„AIDAvita ist planmäßig in New York angekommen. Bereits am 27.11. 2014 kam es aufgrund extremer Wetterlage mit Starkwinden bis zu 85 km/h und hoher Dünung zur Beschädigungen an einem Fenster einer Gästekabine auf Deck 4 ca. 5 Meter über der Wasserlinie.Alle Passagiere sind wohlauf. Allerdings erlitt ein Passagier leichte Schürfwunden, die umgehend im Bordhospital behandelt wurden. Den Gästen wurde eine Ersatzkabine zur Verfügung gestellt.“