Heute lüftet TUI das Geheimnis um die Jungfernfahrt und die Taufe der Mein Schiff 4. Die Presseabteilung teilt mit:

Mein Schiff 4

Mein Schiff 4 · © TUI Cruises

„Jetzt ist es raus: Am 05. Juni 2015 wird TUI Cruises erstmals in seiner Historie ein Schiff der Wohlfühlflotte in Kiel taufen. „Der Kieler Hafen hat schon immer eine wichtige Bedeutung für uns„, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Er war von Anfang an Ausgangspunkt für die meisten unserer Ostseereisen und für einen Großteil unserer Nordlandabfahrten.“ Weitere Details zur Taufe gibt die Hamburger Kreuzfahrtreederei zu gegebenem Zeitpunkt bekannt.

Ab dem 15. Oktober 2014 sind die ersten beiden Reisen der Mein Schiff 4 buchbar. Die Jungfernfahrt findet vom 06. bis 14. Juni 2015 statt. Sie führt das jüngste Flottenmitglied ins Baltikum: Von Kiel aus geht es durch die Ostsee in die Häfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor es dann zurück nach Kiel geht. Die zweite Reise ist eine Kurzreise und geht ebenfalls ab/bis Kiel. Vom 14. bis zum 18. Juni 2015 entdecken
Mein Schiff Fans dann Oslo und Kopenhagen. Alle weiteren Routen und Reisedaten
sind bereits veröffentlicht und seit März buchbar.

Zum ersten Mal können Mein Schiff Fans exklusiv an einem Taufevent an Bord eines Wohlfühlschiffes teilnehmen: Alle Gäste, die die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 buchen, haben die Möglichkeit, sich für die Taufe des zweiten Neubaus von TUI Cruises anzumelden. Dies ist auch noch nachträglich bis spätestens 27. Oktober 2014 möglich. Die zusätzliche Nacht an Bord inklusive der Teilnahme an den Feierlichkeiten kostet je nach Kabinenkategorie ab 549 Euro pro Person. Über ein notarisch beglaubigtes Losverfahren werden schließlich 300 Kabinen ausgewählt, deren Gäste dann die glücklichen Teilnehmer an der Taufe sind.“