Titel WamSOffensichtlich gibt es bei AIDA mal wieder etwas Neues: Berichten in Foren zufolge scheint man – wenn auch nicht auf allen Schiffen/Routen – über MyAIDA im Vorfeld der Reise ein Abonnement für die PDF-Ausgaben der BILD bzw. der WELT abschließen zu können, über die man dann an Bord mit Hilfe eines Laptop/Tablet/Smartphone ohne weitere Kosten zugreifen kann. Der Zugriff erfolgt über das Bord-WLAN, über das auch der Zugriff auf AIDA heute oder die Hafeninformationen möglich ist (Internetkosten fallen hierfür ja nicht an).

Ob es die Zeitungen auch zum (kostenpflichtigen) Einzelabruf oder nur im Abonnement gibt, konnte ich bislang noch nicht erfahren bringen.

Preislich scheint das Ganze jedenfalls attraktiv zu sein – für 14 Tage DIE WELT fallen nach Aussage eines Users wohl gerade mal 7,20 € an.