aidaluna_nordamerika_2011_061Da hatte sich AIDA letztes Jahr ja mal was Neues einfallen lassen – oder anders gesagt, auf einen vielfach geäußerten Wunsch reagiert. Viele wollen nämlich einfach mal wissen, wie es so ist auf „der AIDA“ – teilweise einfach auch, weil man sich unsicher ist, ob man auf so einem Schiff seinen Urlaub verbringen will oder nicht.

Und zumindest diejenigen, für die Hamburg oder Warnemünde einigermaßen erreichbar ist, haben auch in diesem Jahr die Möglichkeit dazu, wie AIDA Cruises mitteilt:

„Die Kreuzfahrtsaison ist im Norden bereits überall gestartet. In Hamburg, Warnemünde und Kiel zeigen sich insgesamt sechs verschiedene AIDA Schiffe an der Pier. Wer noch nie an Bord war und zunächst einmal ein Kreuzfahrtschiff kennenlernen möchte, bevor er auf Reisen geht, kann sich jetzt zu einem AIDA Schiffsbesuch anmelden. Die Besichtigungstour umfasst eine dreistündige Führung inklusive eines Mittagssnacks in einem der Bord-Restaurants.

Zwischen Mai und Oktober 2014 stehen viele Termine zur Auswahl. Besondere Highlights bieten die Besichtigungen zu großen maritimen Events. Einen Blick auf die Kieler Woche haben Schiffsbesucher am 29. Juni 2014 auf AIDAcara. Zur Warnemünder Woche stehen gleich zwei Termine zur Auswahl, einmal auf AIDAmar am 12. Juli und auf AIDAbella am 14. Juli 2014. Während der Hamburg Cruise Days können Interessierte am 2. August 2014 AIDAstella kennenlernen.

Der AIDA Schiffsbesuch kann für 49 Euro pro Person im Internet auf www.aida.de/schiffsbesuche gebucht werden. Kinder bis 15 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen nehmen kostenfrei teil. Als Dankeschön erhalten alle Gäste, die innerhalb von drei Monaten nach Schiffsbesuch eine AIDA Reise im Tarif PREMIUM oder VARIO buchen, ein Bordguthaben von 50 Euro. Das Bordguthaben gilt pro Vollzahler und ist nicht übertragbar.“

Wie so ein Besuch genau abläuft hatte ich letztes Jahr auf der AIDAsol selbst getestet – und hier darüber berichtet …