Ostern auf AIDAdiva – wenn das mal nicht der passende Rahmen für das „Kulinarische Highlight“ ist, das den „grünen“ Clubmitgliedern auf der Reise im östlichen Mittelmeer angeboten wurde.

Und dieses Mal ist es in der Tat mal wieder ein Highlight – um 12.00 Uhr treffen wir uns in der AIDA Lounge hinter der AIDA Bar. Pünktlich zur Hafeneinfahrt in Istanbul werden wir mit verschiedenen Vorspeisen vom Buffet empfangen: Dim Sum von Black Angus, Thunfisch mit Mango-Papayasalat, Lachscapaccio, Bruscetta mit Tomate und Gurke, Kaltes Melonensüppchen, Currywurst im Glas (ja, das geht tatsächlich!) und Sushi warten auf uns.

Gemeinsam mit einigen Führungskräften verbringen wir rund zwei Stunden mit Fachsimpeln, Gedankenaustausch – und natürlich Essen. Denn auch die Hauptgänge lassen nichts zu wünschen übrig: Garnele im Pankoteig ausgebacken mit Algensalat, Jakobsmuschel im Pancetta Mantel mit Rote Beete Püree, Marinierter Thunfisch mit asiatischem Glasnudelsalat, Geschmorte Ibericoschulter mit Aprikosen-Chutney und kleine Kalbsschnitzel mit Bratkartoffelsalat wollen – wenn auch in übersichtlichen Portionen – bewältigt werden.

Seinen Abschluss findet die Veranstaltung dann mit dem Dessert: Schokoladen-Chilimousse, Schokoladenkuchen, Sorbet, Mangotarte, Baklava und Pralinen sowie eine Käseauswahl warten erneut am Buffet auf uns.

Und wir sind uns einig: SO soll ein kulinarisches Highlight sein – leckeres Essen, aber auch Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Fachsimpeln und ein netter Rahmen. So etwas macht deutlich mehr Freude als ein Gutschein für ein kleines Menü im Rossini oder eine Massage – das kann ich mir auch kaufen, wenn ich das haben will … Von daher ein großes Lob an die Verantwortlichen auf der Diva (die heute übrigens ihren 7. Geburtstag feiert!) für die gelungene Veranstaltung.