Und auch diese bislang unbeantwortete Frage ist nun offensichtlich geklärt: der Saunabereich auf der AIDAprima wird wohl nicht mehr kostenfrei nutzbar sein. Zumindest ist im neuen Katalog die AIDAprima in der Aufzählung der Schiffe mit kostenfreiem Saunabereich nicht enthalten – und unter „AIDA Wohlfühlpakete“ gibt es nun folgendes zu lesen:

AIDAprima Day Spa Saunalandschaft mit fünf Saunen, ganztägige Erlebnisaufgüsse, Wellness Oase, Indoor- und Outdoor-Pools, privates Spa-Sonnendeck, Tepidarium und Kaminzimmer – pro Tag: 29 €“

Hiervon abweichend sind übrigens die Angaben im Preisteil des Katalogs zu sehen – hier sind die Saunen zwar ohne Aufpreis aufgeführt, ob dies jedoch ein Versehen ist oder die Saunen ggf. – zumindest zeitweise – doch kostenfrei genutzt werden können, ist Gegenstand einer Anfrage bei AIDA. Sobald  hierzu nähere Informationen vorliegen,  werde ich diese hier veröffentlichen.