AIDA-Show "Utopia"

AIDA-Show „Utopia“

Wie ich aktuell von Bord der AIDAmar erfahre, scheint man dort ein „brandneues Entertainmentkonzept“ zu testen. So wird das „Entertainment Team“ neuerdings wohl als „Gastgeber“ bezeichnet; geleitet wird es aber wohl nach wie vor von einem Entertainment Manager.

Dieser hat allerdings eine neue Tätigkeit dazu bekommen: jeden Abend begrüßt er die Gäste im Theatrium zu „Stephan’s Prime Time“ (wobei sich der Name vermutlich abhängig vom Entertainment Manager ändert): ein „bunter Mix aus den News des Tages, allen wichtigen Reiseinformationen und viel Entertainment“ – so die Information aus einer Mail an die Reisenden auf der AIDAmar.

Die „Prime Time“ findet jeden Abend zwischen den Shows statt – und auch dieses Konzept ändert sich. Die AIDA Shows werden jetzt in doppelter Länge präsentiert und das zwei Mal hintereinander – wie erwähnt unterbrochen durch die „Prime Time“. „So können Sie ganz flexibel Ihre Essenszeiten planen ohne das einmalige Bühnenprogramm zu verpassen.“, so die Information auf AIDA.

Offensichtlich ist diesem Konzept allerdings das „AIDA TV“ zum Opfer gefallen – jedenfalls findet sich das im mir aktuell vorliegenden Bordprogramm „AIDAheute“ nicht mehr. Und auch der „Club Director“ existiert wohl nicht mehr: seit dem 8. März ist das jetzt der „General Manager„.

Ob dieses Konzept auch so auf den anderen Schiffen eingeführt wird oder ob es sich erstmal nur um einen einmaligen Test handelt, ist noch unbekannt.