SmartTV-App

SmartTV-App · © AIDA Cruises

Seit heute steht für Smart TV Geräte von Samsung (bzw. geeignete BluRay-Player) eine eigene AIDA-App zum kostenlosen Download aus dem Samsung App Store zur Verfügung. Als erstes Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland bringt AIDA Cruises daher eigenen Angaben zu Folge eine solche App heraus.

„Ich gehe davon aus, dass die Nutzung von Smart TVs weiter zunimmt. Damit bieten wir einer stetig steigenden Zahl von Smart TV Nutzern die Möglichkeit, Kreuzfahrten mit AIDA kennen zu lernen und sich für den nächsten Urlaub zu inspirieren“, sagt Carsten Fetzer, Director E-Commerce bei AIDA Cruises.

Die AIDA Smart App bringt – neben entsprechender Reisewerbung – eine Mediathek mit vielen Videos zu den Schiffen und Reisezielen. So finden sich aktuell bereits zu vielen Reisezielen die entsprechenden Destinationsfilme, die man aus dem AIDA-TV an Bord kennt.

Ich habe die App zumindest schon mal installiert – und freue mich auf eine regelmäßige Portion Fernweh … 😉