Haifa: Ausflugsbusse nach JerusalemAb sofort gibt es auf generalalarm.de eine neue Rubrik: „Landausflüge„. Hier stelle ich die einzelnen Ausflüge, die ich in den einzelnen Häfen gemacht habe, vor – unabhängig davon, ob es sich um einen Landausflug der Reederei handelt oder um einen selbst organisierten Ausflug mit einem Anbieter vor Ort. Ergänzend zur Beschreibung meiner (subjektiven) Eindrücke versuche ich aber auch, Alternativen zu den Ausflügen aufzuzeigen, passende Internetlinks aufzuführen oder sonstige Empfehlungen auf Basis meiner Erfahrungen zu geben. Ach ja, natürlich gibt es jeweils einer Galerie mit den zugehörigen Fotos.

Den Anfang machen die fünf AIDA-Ausflüge, die ich auf meiner letzten Reise im westlichen Mittelmeer gemacht habe (Palermo, Neapel, Livorno, Ajaccio, Barcelona). Nach und nach werde ich dann auch die früheren Ausflüge hier einstellen (diese sind heute in den Reiseberichten enthalten und in der Rubrik „Häfen“ zu finden – natürlich noch nicht so strukturiert).

In dieser Rubrik ist die Kommentarfunktion übrigens freigeschaltet – wer zum jeweiligen Ausflug noch etwas ergänzen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen, dies zu tun!