„Zwischen den Decks – ein Schiffstagebuch“ – so lautet der Titel eines neu erschienen Kreuzfahrtbuches von Ingo K. Daeneke. Wobei es sich hierbei einmal nicht um einen Reisebericht oder einen Kreuzfahrtkrimi handelt sondern um das Tagebuch eines AIDA-Barkeepers, der erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff arbeitet. Man hätte das Buch auch „Hinter den Kulissen eines Kreuzfahrtschiffs“ nennen können, beschreibt der Autor doch im wesentlichen die Dinge, die man als Passagier normalerweise nicht so zu Gesicht bekommt (die uns aber alle – seien wir doch mal ehrlich – ziemlich interessieren).

Wer also noch etwas Lektüre für die nächste Kreuzfahrt sucht, ist hier richtig.

Das Buch ist im Monsenstein und Vannerdat Verlag (ISBN 978-3869916163) erschienen und u.a. bei amazon, sowohl als broschierte Ausgabe als auch als E-Book für den Kindle erhältlich.