Foto 14.11.55Heute habe ich ihn bereits in einem Reisebüro bekommen können – den neuen AIDA-Katalog. Voller Spannung habe ich die Mittagspause gleich genutzt, um mal darin zu blättern und zu schauen, welche Ziele denn für den Urlaub 2014 in Betracht kommen. Aber irgendwie fehlt da das Salz in der Suppe. Südamerika ist komplett gestrichen worden, neue Zielgebiete sind nicht dazu gekommen und der eine oder andere neue Hafen reißt das nun auch nicht alles raus …

Klar, das ist Jammern auf hohem Niveau – aber wer auf die Suche nach was wirklich Neuem ist, wird bei AIDA in diesem Jahr zumindest nicht fündig. Irgendwie ist alles schon mal da gewesen – und leider führen mehr Schiffe nicht zu mehr Zielen. Um die Kanaren fahren beispielsweise drei Schiffe gleichzeitig …

Ich setze meine Hoffnungen also mal auf den neuen Katalog, der 2014 erscheint – da sollte dann ja das erste in Japan gebaute Schiff Premiere haben … und vielleicht klappt es dann ja zumindest mit einer „Transreise“ von Japan nach Hamburg – und da es in 2014 sowieso nichts Neues zu entdecken gibt, kann ich ja dann dafür meinen Urlaub aufsparen … 😉

Was meint Ihr – findet Ihr Eure Traumreise im neuen Katalog?