Eigentlich hätte ich das ja schon um 23.00 Uhr schreiben sollen … aber manchmal kommt es anders als gedacht: vier Fieger (Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart) haben uns jedoch erst mit deutlicher Verspätung erreicht (in Stuttgart war wohl Unwetter, in Berlin war der Flieger kaputt und konnte nicht starten, in Frankfurt konnte er zwar starten musste aber – mit vorbeugender Begleitung durch die Flughafenfeuerwehr – wieder landen und in München kam bestimmt auch was dazwischen), so dass AIDA entschieden hat, erst gegen 2.30 Uhr auszulaufen.

Auch die Öffnungszeit des Calypso Restaurants hat sich damit ein bisschen nach hinten verlängert, um den gröbsten Hunger der „Spätanreisenden“ zu stillen. Parallel wurde auf dem Schiff derweil das 4:0 der Spanier gegen die Italiener gefeiert – das ist halt doch ein bisschen Genugtuung … und verdient ist es ja auch noch …