Der Nachmittag war dann wenig spektakulär – ein kleiner Happen (im randvollen) Calypso Restaurant (man merkt die Passagierüberschneidungen am Wechseltag!), dann ein Burger am Poolgrill und noch ein Stündchen in der Sonne …

Dann reichts aber auch – ich bin durch. Gut, dass das dass Housekeeping sich mal wieder selbst übertroffen hat – bereits um 12.00 Uhr waren die Kabinen frei … 🙂

Ich mache mich also auf den Weg zu meiner, finde meine Tasche auch schon vor der Tür, packe aus und lege mich mal ein paar Minuten hin.

Ein paar Stunden später (so gegen acht) wache ich wieder auf (jetzt ist die fehlende Nacht aber endgültig nachgeholt), gehe auf ein kleines Abendessen (Rindersteaks mit Salat sowie der ersten und letzten Sünde der Reise zum Nachtisch) ins Marktrestaurant und bereite mich dann auf die Seenotrettungsübung vor.

20120701-210234.jpg

Diese findet heute um 21 Uhr statt, so dass man danach direkt zur Fußballübertragung ins Theater gehen kann (wir sind hier ja eine Stunde voraus) …

Und es ist schon erstaunlich – ich stehe um kurz vor neun auf Deck 6 (hier empfange ich das Hafen-WLAN) und das Deck ist schon voller Rettungswestenträger – es gab ja noch nicht mal den Crew-Alert … das nennt man wohl vorauseilenden Gehorsam) ;-

Aber irgendwann geht es tatsächlich los – bei über 30 Grad atehen wir in der türkischen Hitze … mal schauen wann der erste Kreislauf hat … 🙂

Ich komme ja hier kaum mit den Updates nach … 😉 Das mit der Temperatur hat man auf der Brücke wohl auch bemerkt … noch vor der Sicherheitsdurchsage gibt es ‚Marscherleichterung‘: die Rettungswesten dürfen abgelegt werden …

Und noch eine Besonderheit – die automatische ‚Bandansage‘ hat sich irgendwie verheddert … mit dem Ergebnis, dass die Durchsage dieses Mal persönlich vom Kapitän erfolgt – das war dann wohl ‚Plan B‘,

Aber irgendwann ist auch diese Übung beendet und der gemütliche Teil des Abends (EM-Endspiel) kann beginnen …